Digitale Patientenkommunikation

Die Anwendung von digitalen Lösungen in der Arzt-Patienten-Kommunikation kann einen spürbaren Mehrwert liefern und Prozesse vereinfachen oder verbessern. Damit wir dabei für Patienten spürbar bleiben, liegen uns digitale Kommunikationslösungen am Herzen, die wir selber mitgestalten und bei denen der Kontakt von Patienten zum Mediziner nicht verloren geht.

Monks Videosprechstunde

Die Einrichtung von Videosprechstunden hat sich inzwischen als wichtige Ergänzungen in der Versorgung erwiesen – dass wissen wir spätestens seit Corona. Die zertifizierte Videosprechstunde unseres telemedizinischen Dienstleisters, Monks – Ärzte im Netz GmbH, ist als Webanwendung verfügbar (oder im Rahmen der PraxisApp „Mein Neurologe“). Die Videosprechstunde lässt sich über den Internet-Browser nutzen und erfordert keine Installation. Nachdem sich Ärzte auf „videosprechstunde.monks-aerzte-im-netz.de“ mit der E-Mail-Adresse und einem Passwort registriert haben, kann über das System eine TAN generiert werden, die dem Patienten zusammen mit einem Terminvorschlag per Mail zurückgeschickt werden können. Mit dieser TAN kann sich der Patient zum vereinbarten Zeitpunkt ebenfalls auf » videosprechstunde.monks-aerzte-im-netz.de in den virtuellen Warteraum begeben und auf den Videoanruf seines Arztes oder seiner Ärztin warten.

Nutzen Sie die modernste Form der Arzt-Patienten Kommunikation:

• telemedizinische Betreuung aus der Ferne
  • Zeitersparnis – für Arzt und Patient
  • regelmäßige digitale Kontaktaufnahme
  • Vermeidung von Transporten
  • Absprache bei unkomplizierten Fragestellungen
  • mehr Flexibilität bei der Behandlung

Jetzt Mitgliedschaft beantragen

Noch kein Mitglied? Helfen Sie mit, den Berufsverband Deutscher Psychiater (BVDP) noch stärker zu machen und beantragen Sie noch heute Ihre Mitgliedschaft, denn Mitglieder des BVDP profitieren von zahlreichen Vorteilen.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft in den Berufsverbänden und laden Sie sich den Mitgliedsantrag herunter.